Falls Ihr noch nicht wisst, wohin Ihr dieses Jahr spenden wollt…

… wir brauchen noch Spender für unser neues Projekt „Medical treatment der WaS kids“. Die We are Stronger Gruppe (WaS) die die HIV Aufklärungsprogramme durchführt, besteht aus Kindern die meist nicht mehr bei Ihren Eltern leben, da diese meistens schon verstorben sind. Bei Ihren Verwandten bzw. den Leuten die sich um sie kümmern, leben meistens noch deren eigene Kinder und weitere Verwandte. Da ist dann zum einen nicht viel Geld übrig und dann gibt es in Bagamoyo nicht die umfangreichste und beste medizinische Versorgung. Dennoch kommt es vor, daß eines der Kinder schwerer erkrankt und spezielle medizinische Hilfe (meistens in Dar es Salaam) benötigt. Die medizinische Versorgung in Tanzania kostet Geld und wird nicht wie bei uns von Krankenkassen übernommen. Wenn Ihr unseren Blog des letzten Aufenthaltes vor Ort verfolgt habt, kennt Ihr auch die Geschichte von Aisha und den Problemen mit ihrem Hals. Es wurden nun Gewebeproben von einem Facharzt in Dar es Salaam entnommen, die weiter untersucht werden. Da sich die Familie von Aisha diese medizinischen Untersuchungen nicht leisten kann, helfen wir. Vor drei Jahren konnten wir bereits Knoten aus der Brust eines der Mädchen der WaS Gruppe operativ entfernen lassen. Heute ist wieder alles gut. Um die Kinder in medizinischen Notfällen weiter unterstützen zu können, freuen wir uns auf Eure Spende. Gerne könnt Ihr unter dem Betreff „medizinische Versorgung WaS Gruppe“ auf das Spendenkonto spenden:

friends‘ hands e.V.
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN DE50 2512 0510 0001 6077 01

Wir freuen uns über einmalige Spenden und noch ein wenig mehr über Dauerspender, die uns monatlich etwas Geld zur Verfügung stellen. Egal ob es 5 oder 50 Euro im Monat sind. Wir freuen uns über jede Spende! Sollte am Ende des Jahres noch Geld für dieses Projekt übrig sein, werden wir den Kindern der WaS Gruppe Vorsorgeuntersuchungen (wie z.Bsp. Zahn- oder Augenuntersuchungen ermöglichen). Wir werden Euch entsprechend berichten, was wir mit den Spenden ermöglichen.

Ein weiteres Projekt, welches wir gerne durch Eure Hilfe ermöglichen wollen, ist die HIV Aufklärungsarbeit der Kinder in anderen Krankenhäusern. Alle drei Monate wollen wir es den Kindern möglich machen, mit einem Bus als Gruppe dort hin zu reisen und allen anwesenden Kindern ausreichend Essen zur Verfügung zu stellen.  Dieses Projekt läuft bisher einmal monatlich im Krankenhaus von Bagamoyo und auf der Farm der WaS Kinder und soll nun auf den näheren Umkreis ausgebaut werden. Dafür benötigen wir alle 3 Monate ca. 250 Euro. Wir freuen uns, wenn Ihr dieses tolle Projekt unterstützt. Bitte vermerkt dann im Betreff „WaS Aufklärungsarbeit Krankenhäuser“, so daß wir das Geld entsprechend zuordnen können.

Vielen Dank schonmal!

Wir wünschen Euch besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Eure friends‘ hands!